News
& Blog
Zurück zur Übersicht
News
03 Jän 2020
Unser Know-How für Ihren Mehrwert

Nachhaltigkeit, ökologischer Fußabdruck und Klimakrise sind nur einige wenige Schlagworte die aktueller sind wie nie zu vor. Die Welt steckt in einer Krise und woran merken wir das? Unser Wirtschaftssystem beginnt zu stolpern, Wetterextreme nehmen zu, junge Menschen gehen weltweit auf die Straße und unser CO2 Verbrauch steigt weiter an, obwohl er eigentlich rückläufig sein sollte. Nur wenn Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gemeinsam an einem Strang ziehen, wird es möglich sein ein zukunftsfähiges Wirtschaften zu schaffen.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen einen Beitrag zu leisten und Greenolutions e.U. gegründet. Ich möchte damit Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit meinem Partnernetzwerk Unternehmen auf Ihrem Weg zu einem zukunftsfähigen Wirtschaften begleiten.
Ich sehe es als meine Pflicht, mein Wissen aus Studium und Beruf, meine Leidenschaft zur Umwelt und meinen Ehrgeiz für neue Wege zu teilen und damit Unternehmen einen Mehrwert zu bieten.

Greenolutions e.U. bietet grüne Lösungen für ökologisch nachhaltige Veranstaltungen, erarbeitet maßgeschneiderte Marketingstrategien, positioniert grüne Produkte am Markt, managt nachhaltige Marken, begleitet bei der Implementierung eines Nachhaltigkeitsmanagements (CSR-Management).

Der Green Business Blog informiert über spannende und aktuelle Themen aus den Bereichen Green Meetings & Events, Green Marketing sowie CSR und Nachhaltigkeit.
Unser Know-How soll Ihnen einen Mehrwert bieten und die Chancen im Bereich nachhaltiges Wirtschaften aufzeigen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Inspiration!

AUTOR:
Nina Weiglhofer
Letzte Beiträge
blog
18 Sep 2023
MUKU St. Johann - Unser Weg zur Green Location
Ein Erfahrungsbericht von Isabell Huter. Seit April 2021 hat das Team von Musik Kultur St. Johann ein großes Ziel für...
blog
28 Feb 2023
Nachhaltigkeitskommunikation vs. Greenwashing
Im Interview mit top.tirol durfte ich darüber sprechen, wie Nachhaltigkeit richtig kommuniziert wird. Denn der Grad zwischen der richtigen Nachhaltigkeitskommunikation...
blog
31 Jän 2023
Zertifizierungssysteme im Tourismus
Tourismuszertifizierungen und touristische Nachhaltigkeitszertifizierungen gibt es in Europa schon seit einiger Zeit. In Österreich wurde 1989 mit der „Silberdistel“ das...